Der Klinger Fotokosmos

Der Klinger Fotokosmos

Messe Leipzig November 2018

Ich möchte mich gerne bei allen Beteiligten der Fotokosmos Messe in Leipzig bedanken!
Für mich war es ein tolles Erlebnis dabei gewesen zu sein.

Ehrlich gesagt muss ich gestehen, ich kannte diese Messe bisher noch gar nicht und als ich Fotokosmos gehört habe, habe ich erst einmal gegoogelt. Ich fand das Konzept aber interessant und seit dem war ich neugierig darauf, was da noch alles kommt.
Als mir dann noch mitgeteilt wurde, dass ich meine beiden Vorträge auf der Fotokosmos Hauptbühne in der Glashalle Messe Leipzig halten darf war ich schon sehr angetan und natürlich auch aufgeregt!

Das schöne, dass ich an meinen beiden Tagen die ich dort war verspürt habe (Samstag & Sonntag) war die Ruhe und Gelassenheit die diese Messe auf mich ausgestrahlt hat.
Hektik – völlig fehl am Platz, und DAS kommt genau nach meinem Geschmack.
Man hat mich nett empfangen, mir weitergeholfen wenn ich mal eine Frage hatte. Wirklich sehr vorbildlich und irgendwie familiär auch wenn die riesige Glashalle sehr luftig und weitläufig erscheint war es doch eine sehr intime Messe wie ich finde.

Mir hat es sehr viel Freude bereitet und Spaß gemacht euch über die Lofoten und über den Baikalsee zu erzählen – einfach auch ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern für all die zahlreichen Besucher bei den Vorträgen! Vielen Dank auch noch einmal an dieser Stelle an das nette Publikum.

Ich würde mich freuen auch beim nächsten mal wieder dabei zu sein.

Herzliche Grüße,
Christian Ringer

Bildnachweis: ©Eric Kemnitz I KLINGER Fotokosmos 2018